Zwei Millionen Bewohner in Rekordzeit

Bereits im Oktober 2006 konnte der millionste Bewohner bei Second Life verzeichnet werden. Diese Zahl verdoppelte sich noch einmal in nur acht Wochen. Im Oktober 2008 waren es bereits 15,5 Millionen Bewohner, doch einige Spieler waren mit mehreren Accounts angemeldet. Die Zahl der aktiven Bewohner ist natürlich weit geringer und seit Mitte 2007 ist zu beobachten, dass die Bewohnerzahlen sogar rückläufig sind. Waren innerhalb von 60 Tagen im Oktober 2008 noch durchschnittlich 1,2 Millionen Bewohner online, so waren es bis dato konstant etwa 1,7 Millionen. Weltweit sind durchschnittlich zwischen 40.000 und 60.000 Personen gleichzeitig angemeldet, unabhängig von der Zeitverschiebung und der jeweiligen lokalen Tageszeit.8

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

(erforderlich)